Logo: Bilker Markthalle

Wochenmarkt Kirchplatz
Düsseldorf-Bilk


Turkçe

Der Kirchplatz in Düsseldorf Friedrichstadt

Auf dem Kirchplatz findet an jedem Werktag von morgens bis abends ein Markt statt. Eine bunte Mischung von Händlern aus Düsseldorf-Bilk und der Umgebung bietet Frischwaren, Obst und leckeres Essen.

Seit dem Bau der Friedrichstadt im 19. Jahrhundert ist der Kirchplatz der zentrale Anlaufpunkt, sozusagen unser "Dorfplatz". Seit 1896 findet hier ein Wochenmarkt statt. Noch nach dem zweiten Weltkrieg war der gesamte Platz voller Marktstände.

In den 60er Jahren wurde der Platz nach der damaligen Mode der Stadtplanung umgebaut.

Im Jahr 2004 wurden im Rahmen des "Platz-Da"-Programms der Stadt Düsseldorf vier Pavillons für die Markstände gebaut. Am 10. September 2005 wurde der Platz in seiner aktuellen Form offiziell eröffnet.